Tag der offenen Tür am 30.05.2015


Anlässig der Wiedergründung vor 40 Jahren veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Blumenthal einen Tag der offenen Tür. Für alle Gäste haben wir ein rundes Programm auf die Beine gestellt.
Neben der Präsentation des eigenen Fuhrparks werden diverse Sonderfahrzeuge zu sehen sein. So freuen wir uns, dass wir wieder historische Löschfahrzeuge bekommen konnten, die es zu bestaunen gibt. Als kleine Besonderheit wird dieses Jahr ein Flugfeldlöschfahrzeug der Flughafen Feuerwehr Bremen zu sehen sein.
Neben der Fahrzeugschau wird es noch diverse Vorführungen der FF/JF Bremen-Blumenthal geben. Das Brandschutzmobil der ÖVB führt über den Tag verteilt immer wieder kleine Experimente vor, was alles so im Haushalt passieren kann und berät zum Thema Brandschutz.
Wer sich über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Blumenthal informieren möchte, bekommt dazu in unserer Geschichtsecke einen tollen Überblick.
Der Förderverein wird eine kleine Bücherversteigerung durchführen wo es den ein oder anderen Schmöcker zu ergattern gibt. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, so gibt es neben: Bratwurst, Nackensteaks, Kaffee und Kuchen ab 11.30 Uhr traditionelle Erbsensuppe aus dem Feldkochherd.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Programmplan Vorführungen

Uhrzeit Thema
11.00 Beginn der Veranstaltung
12.00 Technische Hilfeleistung
PKW-Unfall
14.00 Gefahrgut
Chemieunfall
15.00 Löschangriffsübung der JF
16.00 Technische Hilfeleistung
PKW-Unfall
17.00 Ende der Veranstaltung

Fragen rund um die Veranstaltung beantworten wir gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltung als Kalender-Datei runterladen: tdot2015.ics

Programmplan runterladen: Flyer A4