Weiteres neues Fahrzeug und zwei Mal 50 jähriges Jubiläum

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.ff-blumenthal.de/images//joomgallery/originals/veranstaltungen_2/feiern_4/lfkats_-_jubilaeum_rainergerd_6

 Ein weiteres neues, diesmal nagelneues Fahrzeug konnten wir in diesem Jahr offiziell übernehmen. Bereits im Juni hatte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) dem Bundesland Bremen vier neue Löschfahrzeuge des Typs „LF KatS“ übergeben. Und die FF Blumenthal sollte eins davon bekommen.
Nachdem die letzten Umrüstungen erledigt waren, erhielten wir das Fahrzeug bereits am 11. August zu Ausbildungszwecken. Die letzten Wochen waren wir dann damit beschäftigt, uns mit dem Fahrzeug vertraut zu machen.
Am 17. September war es dann soweit, der stellvertretende Amtsleiter der Feuerwehr Bremen überreichte unserem Wehrführer im Rahmen einer kleinen Feierstunde symbolisch einen großen Fahrzeugschlüssel für das neue Fahrzeug.
Das Vorgängerfahrzeug, ein LF 16TS des Baujahres 1985, wurde daraufhin offiziell außer Dienst gestellt und verließ bereits am darauf folgenden Montag auch unser Gerätehaus.
Weitere Bilder und Infos zu beiden Fahrzeugen findet Ihr unter Fahrzeuge.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.ff-blumenthal.de/images//joomgallery/originals/veranstaltungen_2/feiern_4/lfkats_-_jubilaeum_rainergerd_6

Zusammen mit der Fahrzeugübergabe feierten wir am 17. September das 50-jährige Dienstjubiläum von zwei Kameraden unserer Wehr.
Die Kameraden Rainer Ortelt und Gerd Borgmann begingen in diesem Jahr dieses seltene Dienstjubiläum. Zu dieser Feier war deshalb die gesamte Wehr einschließlich der Jugend angetreten.
Der stellvertretende Amtsleiter der Feuerwehr Bremen überreichte im Rahmen einer kurzen Ansprache eine entsprechende Urkunde an beide Jubilare. Unser Wehrführer ging dann in seiner Rede noch einmal kurz auf die vielen Jahre in der Wehr ein, was die Kameraden alles so erlebt und geleistet haben

Anschließend wurde im Gerätehaus gefeiert. An dieser Stelle noch einmal beiden Jubillaren Herzlichen Glückwunsch und eine lange Mitgliedschaft in der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Blumenthal.