Zimmer/Wohnungsbrand, Striekenkamp

am 24.02.2019 von 09:10 Uhr bis 13:30 Uhr

Wieder einmal wurden wir an einem Sonntag alarmiert, im Februar ist es der dritte Sonntag. Allerdings kam es an diesem Tage leider tatsächlich zu einem Feuer. Das war jedem bewusst, da der Einsatzort nicht bei Uns im Gebiet war sondern im Nachbargebiet der FF Farge. In einem freistehenden Zweifamilienhaus ist das Erdgeschoss komplett ausgebrannt. Leider kam dabei eine Person ums Leben. Gemeinsamen mit Kräften der Berufsfeuerwehr, der FF Farge und FF Vegesack bekämpften wir das Feuer. Einige Trupps unter PA gingen zum Teil auch mehrfach ins Gebäude vor. Wir waren vor Ort mit dem HLF, dem LF Kats und einem MTF.

Die Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen kann man unter folgendem Link betrachten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/130368/4201681

Eingesetzte Fahrzeuge




Gesamtstärke

17