Einsatz Verpflegung + Wachbesetzung

vom 18.06.2019, 16:33-22:34 Uhr

Am 18.06.2019 um 16:33 Uhr wurde die Verpflegungsschleife der Freiwilligen Feuerwehren ausgelöst. Eine hohe Anzahl von Einsatzkräften mußte bei einem Großbrand eines Pflegeheimes versorgt werden. 4 Kameraden machten sich mit dem Dekon-P auf dem Weg zur FF Neustadt. Von dort aus ging es dann zum Einsatzobjekt in Huchting. Gegen 20.45 Uhr wurden wir von der Einsatzstelle entlassen, die Kräfte waren für die weitere Versorgung ausreichend.

Um 16:43 wurde die gesamte FF Blumenthal alarmiert. Die Feuerwache 2 mußte besetzt werden. Wir rückten mit dem HLF und dem TLF aus. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 zurück kamen, sollten wir die Feuerwache 1 besetzten. Noch während der Anfahrt kam es zu einer Änderung und wir besetzten die Feuerwache 4. Von dort aus fuhren wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und zu einer "Person im Wasser". Gegen 23:00 Uhr wurden wir dann auch auf Feuerwache 4 entlassen und wir konnten den Heimweg antreten.
Auch der Fernmeldedienst der Feuerwehr Bremen war an der Einsatzstelle und somit auch Kameraden von uns.


Eingesetzte Fahrzeuge




Beim 65/44-1 handelt es sich um ein Ersatzfahrzeug, da unser Fahrzeug derzeit defekt ist.


Gesamtstärke

26