Bäume bewässern in unserem Ausrückebereich

Über unsere BF-Abschnittsleitung Nord erfuhren wir am 21. Juli, daß Stadtgrün Bremen die Feuerwehr Bremen gebeten hat, sie beim Bewässern der frisch gepflanzten Bäume zu unterstützen, da Stadtgrün bei diesen heißen Temperaturen dieses nicht mehr alleine bewerkstelligen kann.

Uns wurden in unserem Ausrückebereich 13 „Einsatzstellen“ mit diversen Bäumen zugeteilt. Diese 13 Stellen wurden von uns bis zum 16. August mehrmals angefahren und die frischgepflanzten Bäume entsprechend bewässert. Insgesamt kamen wird in dieser Zeit auf 90 Bewässerungseinsätze. An dieser Aktion beteiligten sich sowohl die Einsatzabteilung wie auch die Reserve- und Unterstützungsabteilung aber auch unsere Jugendlichen.

Wir hoffen, daß wir damit Stadtgrün helfen konnten und daß die Bäume die Hitzeperiode gut überstanden haben.


Eingesetzte Fahrzeuge