Unklare Feuermeldung, Mühlenstraße Ecke Fresenbergstraße

am 02.01.2018 von 01:18 Uhr bis 05:30 Uhr


Mit diesem Alarmstichwort wurden wir in 2018 zu unserem ersten Einsatz gerufen. Das HLF verließ nach 7 Minuten das Gerätehaus, gefolgt vom TLF und dem LF KatS.
An der Einsatzstelle war bereits die Berufsfeuerwehr gerade eingetroffen, die Besatzung des HLF's stellte sofort einen zweiten Angriffstrupp und legte die Wasserversorgung für das HLF der BF.
Das uns dieses Feuer solange beschäftigen wird, war zu Anfang garnicht ersichtlich, es dauerte aber bis 04:30 Uhr, erst zu diesem Zeitpunkt erreichten wir wieder das Gerätehaus. Anschließend mußten noch die Fahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht werden. Außerdem war die Reinigung der persönlichen Schutzausrüstung dieses Mal sehr aufwendig, sodass die letzten Kameraden das Gerätehaus kurz nach 05:30 Uhr verließen.


Eingesetzte Fahrzeuge




Gesamtstärke

18