News Förderverein

Neubeschaffung des Transportanhänger für die Jugendfeuerwehr

In der Nacht vom 16. April 2020 wurde der vor 5 Jahren durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Blumenthal e.V. beschaffte Transportanhänger durch einen feigen Brandanschlag vernichtet. Das Fahrzeug war in einem Carport auf dem Hof des Gerätehauses am Heidbleek abgestellt. Das Carport wurde, wie auch weitere Ausrüstungsgegenstände, die dort gelagert wurden, durch das Feuer ebenfalls vernichtet.

Da das Fahrzeug teilkaskoversichert war, konnte der Schaden durch den schnellen Ausgleich der Öffentlichen Versicherung Bremen gemindert werden. Nunmehr wurden durch Wehrmitglieder und dem Vereinsvorstand versucht weitere Mittel für eine Neubeschaffung ein zu werben.

An dieser Stelle danken wir der Firma Nordrohr Bremen, der GeWoBa Bremen und der Sparkasse Bremen AG für ihre Bereitschaft, dem Förderverein, Mittel bereit zu stellen.

Nachdem auch die Firma Böckmann dem Förderverein ein gutes Angebot gemacht hatte konnte im Dezember 2020 der neue Anhänger beschafft werden. Nachdem er jetzt neu beklebt wurde steht das neue Fahrzeug seit Mitte Februar in der Fahrzeughalle des Gerätehauses.